Mittwoch, 12. Mai 2010

Frostige Stimmung in Alanya?


Erhalte heute einen Link zu einem online erscheinenden deutschsprachigen Blatt von Mallorca. Da gehts zunächst um ein ganz anderes Thema. Ich scrolle ein wenig herunter und finde einen Artikel über Jürgen Drews, den "König von Mallorca". Der geht angeblich fremd. Hierher nach Alanya und will hier eine Partykolonie errichten. Dazu gab es bereits Gespräche mit unserem Bürgermeister. Prima. Ein Highlight mehr an unserer wundervollen türkischen Riviera.

Aber nicht so der Autor des Artikels. Der hat nichts Besseres zu tun, als gegen uns zu ätzen.

Wie kommt der Autor auf die Idee, bei uns herrsche moralistische Tristesse und frostige Stimmung?

Die Türkei ist auch kein islamisches Land, sondern eine laizistische Demokratie, wo Kirche und Staat streng getrennt sind, obwohl 80 Prozent der Bevölkerung Muslime sind.

Offenbar hat der Herr (der Autor) noch nie in seinem Leben einen Fuß hier auf türkischen , alanyanischen Boden gesetzt, noch nie eine rauschende Diskonacht im "Auditorium" bei Schaumpartys im Pool verbracht oder im "Cafe Belmann" am Hafen. Sonst wüßte der gute Mann, daß wir in Alanya durchaus zu feiern wissen, Touristen die warmen Partynächte hier lieben und zu schätzen wissen.

Sowohl Einheimische als auch Touristen sind auch ganz bestimmt keine Trauerklöpse, die Flirt und Alkohol abgeschworen haben.

Gut, Die Unsitte mit dem Eimersaufen haben wir nicht. Das stimmt.
Mich ärgert solch eine Verunglimpfung!Oder war es nur Mißgunst?

Am Besten, ihr schaut euch das mit eigenen Augen hier an, macht euch selber ein Urteil. Aber "frostig" ....ists hier ganz bestimmt nicht.

Vorab könnt ihr euch hier einen Film über Alanya anschauen oder live die Straßenszenen und am Meer via Live-Webcam beobachten.

P.S.: Ein von mir dahingehender Kommentar auf diesem "Blatt" wurde erst gar nicht hochgeladen.

2 Kommentare:

  1. ...soll da bleiben! Brauchen keinen Drews in Alanya!

    Bemerkungen zum obigen Text: "Nach offiziellen Statistiken sind beinahe 99 % der türkischen Bevölkerung Muslime." Quelle: u.a. Wikipedia.

    laizischtische Demokratie? Republik/parlamentarische Demokratie.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde aber schon, daß Jürgen Drews hier in Alanya eine Bereicherung wäre. Warum denn nicht. Schließlich hat er viele Fans und das wäre schon sehr positiv auch für unseren Tourismus hier. Gerade hier in Alanya lebt man ja hauptsächlich vom Tourismus. Die Staatsform hier ist natürlich eine parlamentarische Republik. Mir kam es aber auf die Hervorhebung des Laizismus an.

    AntwortenLöschen