Mittwoch, 10. Februar 2010

Hellsehen - geht das wirklich?

Oft werde ich spöttisch darauf angesprochen, wenn die Sprache darauf kommt, daß ich hellseherische Fähigkeiten habe. Hellsehen, sowas gibt es doch gar nicht. Das hat doch nur was mit Kombinationsgabe oder Menschenkenntnis zu tun...So oder ähnlich sind die Antworten. Hm, tatsächlich?
Erst gestern hatte ich wieder so ein kleines "Highlight": Ein Bekannter aus Berlin mailte mir gestern, er würde am Abend zum Basketballspiel Alba gegen Saloniki gehen. Ich schrieb ihm zurück, na dann viel Spaß bei der Niederlage von Alba.
Heute morgen erhielt ich eine Antwortmail. Ich zitiere: "Ich staune, dass Du das ALBA Ergebnis gegen Saloniki weißt. Das ist doch gar nicht Dein Ding. Das Spiel war trotz der Niederlage sehr schön...."
Richtig, Das ist gar nicht mein Ding, Basketball. Null Ahnung, nothing. Ich interessiere mich nicht mal dafür.
Ja klar, wenn zwei Mannschaften gegeneinander antreten, kann schließlich nur einer gewinnen. Die Chance steht fünfzig zu fünfzig. Ok, das stimmt. Eben richtig getippt...nö, ich wußte das einfach.

Als vor 4 Jahren die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland stattfand, kam so ein wild verwegener Journalist von BILD-T-Online auf die Idee, mich anzurufen und mich um eine Voraussage zu bitten. Damals wohnte ich noch in Deutschland.
Die Anfrage kam zu einem Zeitpunkt, als noch viel Zeit war vor Anpfiff des 1. Spieles überhaupt.
Ich hab bei dem Telefonat insgeheim die Augen verdreht und dachte so bei mir: da hätten sie sich ja nun wirklich Jemanden suchen können, der a) Ahnung von Fußball und b) wenigstens Fußball mag. "Schluck" ..."ich überleg mir das" habe ich ihm geantwortet.
Es kam dann eine Mail von dem Herrn mit diversen Fragen, u.a. einem Foto von einer Hand eines Fußballspielers, wo er dazu etwas erfahren wollte.
Ach du Schande, na geht ja gar nicht! Ach, ich hab da erstmal gar nicht drauf reagiert. Insgeheim dachte ich, naja, vielleicht rufen die inzwischen Jemand anderes an und du bist da raus aus der Sache. Aber, weit gefehlt! Eine Woche später meldete sich der gute Mann wieder bei mir. Was denn nun wäre und wann er denn nun bei mir zum Interview vorbei kommen könnte. Ich so bei mir: naja, was solls, du hast zwar keine Ahnung von Fußball, aber wenn er unbedingt etwas wissen möchte zu den Fußballern....hab also eingewilligt.
Der Termin kam und die erste Frage lautete:

Wer wird Fußball-Weltmeister?

Und es war so, als ob ich es in meinem Ohr hörte: ITALIEN!

Die zweite Frage lautete:

Wie weit kommt Deutschland?

Dazu legte ich die Karten und meinte:"Sie kommen bis zur Hälfte. Keine Ahnung, was das im Fußball bedeutet."

Wir wir alle inzwischen wissen, kam Deutschland ins Halbfinale.
Der Journalist meinte aber, die Hälfte, das wäre dann das Achtel- oder Viertelfinale. Aha.

Und so stand es dann halt auch im Text.
Wen es interessiert,: hier ist der Link zu dem Artikel.

Meine Lieben, ihr werdet mir wohl spätestens jetzt nachdenklich dreinschauen. Denn mit Kombinationsgabe oder Ähnlichem hatte das garantiert nichts zu tun...

Schön, wenn es immer so angenehme Dinge sind, die man "sieht".
Es ist und war jedoch nicht immer so. Vor einigen Jahren wurde im Fernsehen ein kleines Mädchen vermißt. Ich schaute und mich packte das Entsetzen, sah sie unter Gebüsch verscharrt tot da liegen.
Wie wünschte ich mir damals, nicht Recht zu haben...
Einige Wochen später fand man das Mädchen: in einem Waldstück, unter einem Gebüsch verscharrt, tot.
Genau so, wie ich es vor meinem geistigen Auge gesehen hatte.
Traurig ist sowas.

Neulich bei einem Glas Tee wurde ich gefragt, wie das denn nun überhaupt ginge, das Hellsehen.
Gute Frage. Ehrlich gesagt, eine genaue Antwort darauf habe ich nicht. Ich habe aber trotzdem versucht, auch für mich selbst, eine Erklärung dafür zu finden. Zumindest halbwegs.
Zunächst einmal der Punkt, daß man Dinge in der Zukunft "sehen" kann.

Zeit ist gewissermassen ja eine Erfindung der Menschen. Wir können die Zeit unterteilen und messen. Dennoch, Zeit ist relativ.
Jeder von uns hat schon einmal die Erfahrung gemacht, daß manche Stunden "wie im Fluge" vergehen und manche Zeit sich dahin schleppt, als wolle sie überhaupt nicht vergehen.
Wenn man Vergangenheit ,Gegenwart und Zukunft auf drei parallelen Achsen sich vorstellt und dann die Relativität der Zeit unter Betracht zieht, so ist es möglich - feinstoffliche Wahrnehmung vorausgesetzt - daß man von der Achse der Gegenwart aus bereits das Ergebnis in der Zukunft ablesen kann, weil sich offenbar die Achsen überlappen.

Nächste Hypothese:

Wir Menschen nutzen bisher nur 1/10 unseres Gehirns und die Wenigsten haben die Brücke zwischen der linken und der rechten Gehirnhälfte geschlossen, d.h. aktiviert. Diese Brücke ist aber mit dem Hypothalamus, der Zirbeldrüse elektrisch verbunden. Unsere Vorfahren hatten dort die ausgeprägte Fähigkeit, Wissen aus dem astralen Netz quasi abzuzapfen. Das ist übrigens auch belegt, daß die Zirbeldrüse damals starke Wahrnehmungsfunktion hatte.

Wenn nun alles Energie ist, dann hat ein Jedes auch eine elektromagnetische Frequenz, quantenphysikalisch gesehen, sozusagen. (Was anderes erfaßt ein MRT-Gerät ja auch nicht)

Die Tatsache, daß die Zirbeldrüse bei Hellsichtigen aktiviert ist, bewirkt, daß sie mit einer höheren Frequenz wahrnehmen können, also sogenannte feinstoffliche Energien dadurch empfangen können. Das muß man sich so vorstellen wie beim Radioapparat. Man stellt eine bestimmte Frequenz ein und "empfängt" dann eben ein bestimmtes Programm.

Klingt doch eigentlich ganz logisch, oder?

Nun kommt es aber vor, daß man gerne etwas erfahren möchte aber partout nichts sieht. Nanu? Warum denn? Lassen mich da etwa meine Fähigkeiten im Stich?

Dabei ist es relevant, in welchem zeitlichen Abstand das Ereignis liegt. Wenn es um Frequenzen geht, dann weiß man, daß diese sich bildlich als Amplitude darstellen lassen.
Also gibt es vom Punkt der Gegenwart aus, wenn man sich durch diese Amplitude eine Gerade vorstellt, auch einen Bereich, wo ein Teil der Frequenz im "nichtsichtbaren Bereich" liegt, nämlich oben und unten jeweils. Wenn man dabei noch in Betracht zieht, daß die Größe des Amplitudenausschlags nicht durchgängig gleich hoch ist, sondern sich wellenförmig fortsetzt , dann erklärt sich, wieso man Ereignisse, die ganz nah oder ganz fern sind, sehr genau "sehen" kann,weil sie sich wegen der kurzen Amplitude im sichtbaren Bereich befinden, dazwischen aber manche Ereignisse überhaupt nicht sehen kann.

Wie gesagt, meine Schilderungen sind hier keineswegs wissenschaftlich fundiert, eben nur ein Versuch, das Phänomen des Hellsehens halbwegs zu erklären.

Ganz sicher spielen noch eine ganze Menge anderer Faktoren dabei eine Rolle. Aber ich bin sicher, irgendwann in naher Zukunft wird es dafür eine ganz klare physikalische Erklärung geben. Aber soweit ist die Menschheit eben noch nicht...

Daß mir jetzt aber Keiner auf die Idee kommt, mich nach den nächsten Lottozahlen zu fragen! Das hat bei mir noch nie geklappt und ich kenne auch keinen meiner Kollegen, die das jemals fertig gebracht hätten. Das Höchste der Gefühle waren mal Dreier...2x hintereinander. Es waren allerdings die Zahlen, die ich mir ermittelt hatte...nur leider nicht alle auf einmal.



3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta,
    das ist ein interessanter Post. Letztendlich spielt es aber eigentlich gar keine Rolle, wie und warum es funktioniert, oder? Ich persönlich bin überzeugt davon, dass irgendwie alles zusammenhängt und miteinander verknüpft ist, wie bei einem Teppich mit einem komplizierten Muster - nicht jeder blickt durch aber das Muster ist dennoch einfach da. Ich habe solche Fähigkeiten nicht und wenn ich Deine Geschichte mit dem vermissten Kind lese, dann bin ich froh darüber! Aber ich glaube fest daran, dass da etwas ist, das unser aller Schicksale lenkt. Undin jedem Fall ist es immer eine absolute Bereicherung, mit Dir zu plaudern, selbst wenn es nur 140 Zeichen sind. Viele liebe Grüße, Deine Ingrid (@schatzkiste)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ja, stimmt schon, unser Schicksal ist in weiten Teilen wie auf einer Chipkarte gespeichert, also das unveränderliche Schicksal. Das sind sozusagen unsere Lerneinheiten, die wir uns in diesem Leben vorgenommen haben. Aber nicht alles ist vorbestimmt, denn wir haben in uns den göttlichen Funken und wir entscheiden tagtäglich mit über unser Schicksal.Nämlich immer dann, wenn wir die Alternative haben, etwas zu tun oder nicht zu tun.
    Danke dir auch für deine netten Worte. Auch ich plaudere sehr gern mit dir.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, ich bin immer erstaunt von Deinen zutreffenden Voraussagungen. In Berlin hast Du mich auch jedesmal damit überrascht, ich denke mit Freude an Deine Aussage hinsichtlich der Fußball Weltmeisterschaft. Die neueste Überraschung war Deine Aussage zu dem letzten Spiel ALBA gegen Saloniki. Gerne würde ich wissen, wie man zu solche Fähigkeiten kommt. Man kann diese Fähigkeiten nicht mit normalen Maßstäben messen.

    AntwortenLöschen