Dienstag, 6. April 2010

Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger


Den Spruch kennt irgendwie Jeder, hat ihn bestimmt das ein- oder andere Mal sogar selbst mehr oder weniger scherzhaft benutzt.

Meine heutige ungeduldige Stimmung ist der Grund, weshalb ich hierzu mal ein paar Worte verlieren möchte.

Hach, was hab ich sie geliebt, die "Samantha" aus "Verliebt in eine Hexe", wenn sie mal eben kurz mit ihrer Nase gewackelt hat, und alles war paletti! Herbeigezaubert, weggezaubert, ganz nach Belieben...Toll!
Wie oft hab ich dann gedacht, och menno, wie praktisch wäre das, wenn ICH das doch nur könnte. Einfach so.

Nur, so funktionierts halt meistens nicht. Auch die allerstärksten Zauber brauchen ihre Zeit, um sich zu materialisieren. Und auch die Qualität der Wunschabgabe spielt eine enorme Rolle.
Was ich damit meine, ist, man muß lernen, richtig zu wünschen.
Wenn die Wunschenergie frei fließen soll - und das soll sie ja - dann erfordert das nicht nur Übung darin, sondern auch die Fähigkeit, den Wunsch manifestieren zu können. Dies geschieht in der Weise, daß man im festen Urvertrauen, daß die "Bestellung" auch definitiv angekommen ist und "bearbeitet" wird , auch die tiefe innere, zweifelsfreie Überzeugung, daß dem so ist. Und es gehört dazu, den Wunsch loszulassen. Genauso, wie wenn man beim Versandhandel etwas bestellt hat und ja nun auch nicht täglich darüber nachdenkt oder anfragt, ob denn nun wirklich die Bestellung angekommen ist und bearbeitet wird...Ok, das Universum versendet keine Email mit Bestätigungsvermerk, aber dennoch erhält man als medial arbeitender Mensch eine Rückmeldung. Jedenfalls ich erhalte sie. Und gut isses.
Dennoch gibts hin und wieder "schwierig zu beschaffende Dinge", die dauern einfach. Und dauern, und dauern, und dauern...
Und das kann dann trotz allem auch mal ganz schön nerven. Mich jedenfalls. Bin doch auch nur ein Mensch.

Ich finds immer irgendwie witzig aber auch bedenklich, wenn manche Magier dem Kunden versprechen, bis dann und dann wäre das Gewünschte herbei gezaubert. Oh weh! Am meisten tun mir dann immer die enttäuschten Kunden leid, die sich auf solch dubiose Aussagen verlassen und dann kummertraurig sind, wenns immer noch nicht geklappt hat...
Finger weg von solchen Angeboten, kann ich da nur raten! Ebenfalls Finger weg von Magieangeboten mit Garantie!
Magie ist immateriell und feinstoffliche Energie und von daher auch störanfällig für verschiedene Faktoren.
Den ersten Pferdefuß stellen da oft die eigenen, inneren negativen Glaubenssätze dar: "Das klappt sowieso nicht" ist zum Beispiel so ein negativer Glaubenssatz. Wer diese innere Einstellung hat, braucht gar nicht erst zu hoffen, daß sein Wunsch in Erfüllung geht. Warum? Weil er im gleichen Moment die Wunschenergie entzogen und ins Gegenteil gedreht hat. Das Universum wertet nicht und erfüllt ungeachtet, ob gewollt oder nicht gewollt, Wünsche.
Und ein solcher Gedanke wird halt auch als "Wunsch" klassifiziert und erfüllt.
Deshalb: du erhälst immer, was du denkst. Denn Gedanken sind Energie, gehen als Impuls hinaus ins Universum.
Wenn du an Mangel denkst, bekommst du noch mehr davon. Ich sag jetzt nur mal Geld - übrigens eins der schwersten Themen auf dem Gebiet der Magie.
Kannst du deine Gedanken und Gefühle ausschließlich auf Fülle lenken, bekommst du auch Fülle.
Und darin liegt die Schwierigkeit. Wer sich tagtäglich mit Forderungen herumschlagen muß, der wird ja täglich daran erinnert, daß höchstwahrscheinlich am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist. Aber am Thema Geld haben sich schon viele Magier mal vergaloppiert. Geld ist halt auch Energie, und noch dazu mit einem eigenwilligen Wesen. Liebe es und laß es los, Geld will laufen von Einem zum Anderen, immer in Bewegung sein. Anhäufung, Festhalten von Geld ist dem Geld widernatürlich und es passiert daher nicht selten, daß es dann von alleine verduftet....
ich sag jetzt nur mal "Bankenkrise"...paßt genau da hinein.

Und weil ich jetzt grad auf dieses Thema gekommen bin: eine gesunde Einstellung ist, darauf zu vertrauen, daß das Universum dich immer mit dem Notwendigen versorgt.

Und noch ein wichtiger Leitsatz für alle diejenigen, die ungeduldig sind (und Memo heute an mich):

"Es dauert solange, wie es dauern muß."


Meine Leseempfehlung:


"Bestellungen ans Universum" von Bärbel Mohr



2 Kommentare:

  1. Hallochen,
    ein wirklich sehr guter und informativer Blog, hier schau ich sicher noch öfters vorbei. Ich sende dir kollegiale Grüße und wünsche dir viele nette Kunden und viel Spaß im Leben.
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe,

    danke für diesen wirklich interessanten Beitrag.
    LG Ela

    AntwortenLöschen