Posts mit dem Label Kartenlegen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kartenlegen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 28. Januar 2011

Ängste - und wie man sie überwindet


Ein Tweet brachte mich heute auf die Idee, mal etwas zum Thema "Ängste" hier aufzuschreiben. Danke, liebe Renate:)

Es ging um das Thema "Gewitter". Ich schrieb, daß uns am kommenden Wochenende wohl wieder ein "Gruselwochenende" bevorstünde, weil der Wetterbericht mal wieder Gewitter nonstop ankündigt.

Daraufhin bekam ich die Frage, ob ich "Schiß" hätte vor Gewitter.

Nein. Vor Gewitter hab ich keine Angst. Respekt aber schon vor den entfesselten Naturgewalten. Und ich ergreife dann Vorsichtsmaßnahmen wie Antennenstecker ziehen, Fernseher ausstellen, Router vom Telefonkabel und vom Netz trennen.

Seit ich einmal erlebt habe, welchen Schaden ein Blitz anrichten kann, bin ich vorsichtig geworden. Mich hat es damals den Router, das LNB von der Satellitenschüssel, den Satellitenreceiver und einen Desktop gekostet. Alles zerstört durch nur einen Blitz.

Und natürlich ist es auch nicht angenehm, wenn man weder Unterhaltung noch Internet nutzen kann oder gar im Dunkeln sitzt, weil die Stromversorgung mal wieder den Geist aufgibt.

Allerdings gibt es sehr viele Menschen, die sich bei Gewitter am liebsten unter die Decke verkriechen wollen und sich fürchterlich ängstigen.

Woher kommt diese Angst? Vielleicht hat Derjenige mal ein schlimmes Erlebnis damit gehabt, einen Blitzeinschlag mit Brand erlebt. Vielleicht wurden damals in Kindertagen Gruselgeschichten darüber erzählt von Gottes Zorn oder Strafe für unartiges Verhalten usw.

Vielleicht aber ist es auch so eine menschliche Urangst aus den Zeiten unserer Vorfahren, die sich die Naturereignisse nicht erklären konnten, vielleicht sogar ihnen schutzlos ausgesetzt waren, wenn sie in Feld und Flur unterwegs waren, um zu jagen oder Früchte zu sammeln. Und vielleicht - und das geschieht sehr oft - wurde und wird die Angst der Erwachsenen unbewußt auf die Kinder übertragen.

So entstehen im übrigen sehr oft Phobien. Flugangst zum Beispiel. Eine junge Frau hat aus Angst, nicht mehr die Kontrolle über das Geschehen zu haben, Flugangst. Der kleine Sohn - früher hoch interessiert an Flugzeugen und dem Geschehen am Flughafen - hat inzwischen diese Angst übernommen. Von der Mutter aufgeschnappt und zu seiner eigenen erklärt. Schade.

Hier in der Türkei erlebe ich auch sehr oft, daß Kinder unbegründete Angst vor Hunden haben...weil es ihnen die Erwachsenen so beibringen. Zum Glück wird inzwischen auch seitens der Medien und des Tierschutzes gegengesteuert und man geht z.B. mit Hunden zu den Kindern in die Schule.


Welche Ängste auch immer es sind, die in uns Menschen Fluchtreflexe, Schweißausbrüche oder das Bestreben, sich zu verstecken auslösen: sie sind allesamt im Unterbewußtsein entweder als Negativerfahrung oder als sogenannter negativer Glaubenssatz abgespeichert, verankert. Dies macht sich u.a. auch bemerkbar durch ein flaues Gefühl in der Magengegend, dem Sitz unseres sogenanten "Bauchbewußtseins".

Man stelle sich das bildlich so vor, als wäre auf der Festplatte unseres menschlichen Computers ein "Angstprogramm" gespeichert, daß im Hintergrund arbeitet, unabängig, welche Programme gerade auf unserem Arbeitsspeicher laufen. Und dieses Hintergrundprogramm läuft zuverlässig und liefert bei Anlaß genau die passenden Reaktionen.

Ich hatte lange Zeit wirklich "Schiß" davor, mit dem Auto die Serpentinen in den Bergen zu fahren. Das war sogar begründet dadurch, daß ich einmal mit einem Auto unterwegs war, daß nicht kraftvoll genug motorisiert war und ich Mühe hatte, dort wieder heil runter zu kommen. Steil und eng genug war es dort jedenfals.

Ängste sind überwindbar!

Wenn wir uns also darüber bewußt werden, wo die Ängste sitzen und daß sie lediglich Verankerungen sind, können wir Wege finden, diese Ängste zu überwinden.

Dazu gibt es verschiedene Ansatzmöglichkeiten. Alle haben jedoch das Ziel, diese unerwünschten Verankerungen auf unserer unterbewußten "Festplatte" zu lösen.

Arachnophobiker - also Leute, die sich vor Spinnen fürchten - werden sich mit ihrer Angst erfolgreich auseinandersetzen können, wenn sie sich bewußt mit einer Spinne auseinandersetzen, sie berühren, mit ihr sprechen, sie in die Hand nehmen und feststellen, daß es daran nichts, aber auch gar nichts gibt, wovor man sich fürchten müßte.

Bei Flugangst ist die Vorgehensweise schon etwas komplexer, da hier gleichzeitig noch die Ängste von Kontrollverlust wirken.

Angst vor Gewitter kann überwunden werden, wenn man sich vergegenwärtigt, daß Naturereignisse wie Blitze Energieentladungen sind, die sich eben nach physikalischen Merkmalen verhalten. Das Auto als sogenannter Faradayscher Käfig lenkt einen Blitz immer ab aufgrund seiner gerundeten Oberfläche, in freier Natur hat man unverzüglich Schutz zu suchen, am besten in einer Mulde flach auf den Boden gelegt, da der Blitz sich immer die höchste Stelle sucht. Und im Haus sollten wie oben beschrieben, die Stecker für Antenne, Fernseher und Router gezogen werden. Ohnehin sind in Deutschland die Gebäude durch Blitzableiter gesichert. Also kein Grund zur Sorge...

Ach ja....und was meine Angst von damals betrifft: ich bin auf einen Hügel gezogen. Zuerst auf einen kleinen Hügel. Nachdem ich mir vor Augen geführt hatte, daß mein Auto 1. ausreichend motorisiert ist und 2. auch andere Autos dort mühelos hinauf kommen, sagte ich mir, daß schaffst du auch. Gesagt, getan. Es war ein Klacks! Und nun bin ich noch ewas höher in die Berge gezogen. Ich muß ein paar Serpentinen überwinden bis zu meinem Haus. Der Abhang ist steil und unbefestigt, nicht gesichert. Ich fahre die Strecke, zwar sehr aufmerksam, vor allem, wenn es dunkel ist ...aber völlig angstfrei!

Das Bewußtmachen dessen, was Gefahr ausschließt ist es, was es schafft, diese negativen Verankerungen aufzulösen.

Wer dennoch damit überfordert ist, kann mich gern um Rat fragen. Mithilfe von Radionik und Meditationen kann ich wirksam helfen. Nachweislich!

Hast auch du Probleme mit unbewältigten Ängsten? Dann melde dich bei mir. Entweder per Email: guel_haucke_polat@yahoo.de oder telefonisch unter +49 30 69204936

Liebe Grüße

Eure Gül

Dienstag, 17. August 2010

Ich verspreche Niemandem das Blaue vom Himmel...


...sondern ich analysiere anhand verschiedener Kartenlegungen den Ist-Zustand, Ursachen in der Vergangenheit und Auswirkungen in der Zukunft. Ohne Schnörkel, ohne rosarote Brille, dennoch einfühlsam! Sofern Entscheidungen anstehen, betrachte ich mit dir zusammen die Hintergründe und was sich aus welcher Entscheidung für Konsequenzen ergeben werden.
Meist dauert es auch nicht lange, bis ich dann die Bestätigung für meine Voraussagen als Feedback erhalte.

Ich höre und lese immer wieder davon, daß Hilfesuchende viel Zeit und Geld investieren, nur, um immer wieder Kartenleger anzurufen und um zu hören, was sie hören WOLLEN.
Man spricht dabei auch von Heilersucht. Sie halten sich daran wie an einen Strohhalm und brauchen dringend professionelle Hilfe. Meist jedoch kommt die Erkenntnis zu spät, wenn nämlich schon horrende unbezahlte Telefonrechnungen, Mahnungen usw. kein Zurück mehr gestatten.

Oder es werden von zweifelhaften Kartenlegern oder Hellsehern große Gewinne versprochen, Reichtum winkt.
Wie groß ist dann die Enttäuschung, wenn sich der große Gewinn dann nur als zerplatzte Seifenblase erweist.

Ein Glücksumstand für mich und die Ratsuchenden, daß ich über einen ganz normalen Festnetzanschluß zu üblichen Ortsgebühren und zum vorher festgelegten und bezahlten Honorar berate!
Wohl auch deshalb bin ich in meiner bisherigen Beraterpraxis von Heilersüchtigen weitgehend nicht tangiert worden, wenngleich ich diesen Menschen sehr gern echte Hilfe vermitteln würde. Nur, diese Krankeit hat wohl eine Eigendynamik...

Sicher kann ich auch anhand der Legung erkennen, wer ein glückliches Händchen fürs Geld hat und wem eine Erbschaft winkt, nun gut, auch das ist erkennbar, sofern es im zeitlichen Rahmen der Vorhersagung - man spricht von einer Gültigkeit für ein Jahr - in den Karten liegt.

Im Video wird gezeigt, wie ich persönliche Glückszahlen bestimme. Das Fernsehen kam damals zu mir und wollte damals die Lottozahlen von mir wissen, als der Jackpot erheblich hoch stand. Liebe Freunde, das klappt natürlich nicht!
Dennoch kann man, sofern man passionierter Lottospieler ist und wer es denn möchte, mit persönlichen Glückszahlen irgendwann einmal eher einen Treffer landen und deshalb gibts auch das bei mir, allerdings OHNE !! horrende Gewinn-Versprechungen!

Wem also mal die Dinge des Lebens über den Kopf wachsen, den "Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr sieht, dem stehe ich sehr gern mit Rat und Tat zur Seite und erarbeite gemeinsam Lösungsansätze für Problemlagen, biete auch weiterführende Hilfe an (vgl. auch meinen Betrag über Radionik )

Dies kann auch einen längeren Zeitraum umfassen und daher biete ich auch ein Beratungspaket an, einem persönlichen Coaching vergleichbar.

Für gelegentliche Beratungen gilt nach wie vor ein Honorar von 80,00€ mit einem Zeitaufwand von ca. 2 Stunden.
Na und wenns mal ganz schnell gehen soll, dann stehe ich auch für Einzelfragen in einer Kurzberatung zur Verfügung.

Nicht mit verbundenen Augen durch die Welt tappen, sondern mit Erkenntnissen und Einsichten aus Vergangenheit und Hintergrund das Jetzt gestalten!
In diesem Sinne. Packen wirs an!


Samstag, 24. April 2010

Neu bei mir: Gutscheine für eine Telefon-Kartenberatung als ideales Geschenk zum Muttertag

Am 09. Mai, dem 2. Sonntag im Mai, ist Muttertag. Ein Feiertag zu Ehren der Mütter und der Mutterschaft mit einer langen Tradition und Geschichte.

Bereits die alten Griechen und Römer widmeten den Müttern ihrer Götter besondere Feiertage und verehrten diese. Und sogar Napoleon schlug 1806 die Einführung eines "Tages zu Ehren der Mutter" vor, was aber angesichts der bevorstehenden Schlacht bei Waterloo nie umgesetzt wurde.

Zu Anfang des 20. Jahrhunderts wurde der Muttertag das erste Mal in den USA gefeiert. Als Begründerin des heutigen Muttertages gilt Anna Jarvis, die am 09. Mai 1907 500 weiße Nelken zu Ehren ihrer verstorbenen Mutter vor einer Kirche an andere Mütter verteilte. Im Jahr darauf wurde dann in derselben Kirche eine Andacht zu Ehren der Mütter abgehalten.

Für all diejenigen, die für diesen Anlaß ein passendes Geschenk suchen, biete ich hier einen Gutschein für eine ca. 2-stündige telefonische Kartensitzung zum Preis von 80,00€ an. Der Ablauf sieht so aus, daß der Gutschein online über moneybookers mit dem Kennwort: "Gutschein Kartenlegen" und dem Namen des zu Beschenkenden nebst E-mail-Adresse bezahlt wird.

Nach Eingang des Geldes auf meinem moneybookers-Konto stelle ich den Gutschein, versehen mit meiner Unterschrift, auf den jeweiligen Namen aus und übersende diesen an die angegebene E-mailadresse.
(Der Gutschein kann natürlich auch zu allen anderen Anlässen wie Geburtstage, Hochzeiten, Verlobung usw. verschenkt werden)
Wichtig: Emailadresse angeben! sonst kann ich den Gutschein nicht versenden.

Freitag, 16. April 2010

Darf man als Wahrsager/in lügen?


Beim Lesen der Überschrift wird sich bei dem Einen oder Anderen sofort innerlicher Protest rühren. Ein Wahrsager hat sich schließlich die Wahrheit auf seine Fahnen geschrieben. Stimmt.
Wir erlernen das Handwerk des Kartenlegens, um anhand derer Bedeutung und in ihren Kombinationen wahre Aussagen treffen zu können über Lebenslagen, Probleme usw.


Während meiner langjährigen Tätigkeit sind mir immer wieder Menschen begegnet, die, als sie mitbekamen, womit ich mich beschäftige, meinten: "Das will ich lieber nicht wissen, was mich da erwartet. Ich lass mich lieber überraschen. Und falls es etwas Negatives ist, da könnte ich ja nicht mehr ruhig schlafen..."

Falls auch Sie, lieber Leser, einer solchen Meinung sind, lassen Sie mich darauf kurz etwas näher eingehen.

Grundsätzlich kommt ein Ratsuchender ja zu mir zum Kartenlegen, weil er von mir Hinweise erwartet, wie es in puncto bestimmter Probleme, ob geschäftlich oder privat, nun weiter geht oder weil er bestimmte Entscheidungen fällen muß, wo er sich nicht sicher ist, wie er sich entscheiden soll.
Manch Einer ist auch total verzweifelt, weil irgendwie gar nichts mehr geht. Dieser Mensch sucht einen Ausweg.

Mithilfe meines Kartendecks, ich benutze die Lenormandkarten "blaue Eule", bin ich in der Lage, auch tatsächlich sehr genaue Aussagen treffen zu können, die Hintergründe beleuchten, den Ausgang einer Angelegenheit zeigen, ja, auch Entscheidungshilfe bieten.

Das erstreckt sich über Fragen zur Gesundheit, zu Finanzen, Job, Familie und natürlich auch die Partnerbeziehungen.

Und je genauer die Fragestellung an die Karten, umso genauer fällt die Antwort aus.

Eines Tages, es war ein Freitagabend, kam Jemand aus Süddeutschland zur mir in die Beratung. Ich schaute in das Kartendeck und ich glaube, ich wurde sogar ein wenig blaß. Da las ich etwas von einem drohenden Autounfall wegen geplatzter Reifen. Es stand dort nicht als unveränderliches Schicksal, aber es wurde davor gewarnt.

Nun mußte der gute Mann jedoch noch am selben Wochenende zurück nach Süddeutschland und wie ich wußte, fuhr er generell etwas rasant.

Ich sagte ihm, er möge so schnell wie es ginge, seine Reifen wechseln, die drohen, unterwegs zu platzen. Er nahm das auch sehr ernst, ein Reifenwechsel vor der Rückfahrt war jedoch aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Er informierte mich davon und ich meinte, dann fahre aber bitte gaaanz sinnig und vorsichtig und als erstes suche eine Reifenwerkstatt auf.
Dies versprach er mir.

Gesagt, getan. Ich hatte ihm noch einen besonderen Schutz mit auf den Weg gegeben. Er kam auch heil an seinem Bestimmungsort wieder an, fuhr auch sofort zur Werkstatt. Der Meister dort schaute ihn an, schüttelte den Kopf und meinte, es würde an ein Wunder grenzen, daß er damit überhaupt heil angekommen sei. Die Reifen wurden sofort ausgewechselt.

Was wäre gewesen, wenn er mich nicht zuvor konsultiert hätte? Vielleicht wäre ja auch so alles gut gegangen, möglicherweise aber auch nicht bei seinem Fahrstil.
Meinen Sie jetzt immer noch, es wäre besser, sich überraschen zu lassen?

Und nun komme ich zu den Gesundheitsfragen oder auch den möglichen Todesfällen, die ja auch im Kartenblatt abzulesen sind.

Alle Organe haben eine entsprechende Zuordnung zu einzelnen Karten. Anhand der Lage der Karten kann ich recht treffsicher sagen, wo die Problembereiche gesundheitlich liegen.
Droht eine schwere Krankheit oder gar ein Todesfall, dann benenne ich das auch, aber ich "verpacke" das dann. Schließlich bin ich keine Ärztin. Ich weise darauf hin, Dieses oder Jenes doch bitte mal beim Arzt abklären zu lassen, zur Kontrolle halt. Aber Todesfälle, die mag ich nicht benennen.

Warum sollte ich denn Jemanden, der zu mir kommt, um Rat und Hilfe zu erfahren, mit drastischen Aussagen verängstigen? Damit habe ich dann ganz gewiß nicht geholfen, im Gegenteil, dieser Jemand geht dann völlig verstört aus der Kartensitzung und es geht ihm danach schlechter als vorher, ja womöglich noch schlimmer.

Darum sage ich: Ja, es ist zulässig, auch mal etwas zu verschweigen oder abgeschwächt anzudeuten. Wir haben mit unserer Kartenlesekunst eine Verantwortung gegenüber dem Menschen, der uns konsultiert.


Nicht umsonst heißt es, man könne Jemanden auch mit der Wahrheit erschlagen.
Dennoch: es ist zehnmal besser, in bestimmten Situationen vorgewarnt zu sein, denn dann kann man man im Vorfeld reagieren, Gefahren abwenden, einer Krankheit bewußt gegensteuern durch Vorsorge und/oder Umstellung in den Lebensgewohnheiten.

Sicher, nicht alle Ereignisse in unserem Leben können wir durch unser aktives Handeln abwenden. Man nennt das das unabänderliche Schicksal. Aber auch das Schicksal hat in unserem Leben eine Funktion, wenngleich wir es auch oftmals nicht sofort verstehen.

Aber trotzdem haben wir durch unser aktives Handeln einen gewaltigen Aktionsspielraum. Den sollen wir nutzen. Das, was wir heute tun oder auch nicht, das beeinflußt zu 80 Prozent unser Morgen, unsere Zukunft. Aber es ist gut zu wissen, WAS und WIE wir etwas tun können...

In diesem Sinne. Ich stehe Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier entlang

Herzlichst

Gül

Donnerstag, 15. April 2010

Neu: spirituelle Beratung im Abo

Heute war ein recht arbeitsreicher Tag für mich. Ich hab mich heute ernsthaft hingesetzt und mir einmal Gedanken darüber gemacht, wie ich meine spirituelle Lebensberatung noch runder, noch kundenfreundlicher gestalten kann.

Vor allem stellte ich fest, daß oftmals meine Ratsuchenden mit einer einzelnen Kartenberatung nicht auskommen, weil einfach die Problemlagen viel zu mannigfach sind. Da kommen dann sowieso ständig Nachfragen. Da sind oftmals ganz komplexe Probleme zu bewältigen, die einfach, einzeln gebucht, schnell den Einen oder Anderen überfordern.

Aus dieser Überlegung heraus habe ich zwei Angebote erarbeitet, die in ihrer Zusammensetzung verschiedene Komponenten vereinen und dem Ratsuchenden die Möglichkeit geben, sich auch in der Folge gut und in einem entsprechenden finanziell vorteilhaften Rahmen umfassend bei mir beraten und helfen zu lassen.

Als Ergebnis biete ich nun auch spirituelle Lebensberatung als 3-Monats- oder 6-Monats-Abo an.

Mein Beratungssystem umfaßt:

- die Klärung der Problemfelder und laufende Beobachtung anhand eingehender
Kartenanalysen in Kombination mit Hellsehen.
Sie können diese Beratungen monatlich zeitlich am Stück bekommen oder in
kleinere Sitzungen aufteilen.
Pro Monat stehen Ihnen dafür maximal 6 Beratungen zur Verfügung mit einer Gesamtzeit von 200 Minuten.

- die gemeinsame Erarbeitung eines Stärken-Schwächen-Profils
Zeitaufwand: 2 Stunden

- die gemeinsame Erarbeitung eines "Fahrplanes" zur schrittweisen Lösung der
Problemfelder
Zeitaufwand: 5 Stunden

- die Auswahl alternativer Heilmittel und -methoden.

Bei einer Buchung meines Beratungsangebots für 6 Monate erhalten Sie zusätzlich eine radionische Einzel-Heiltherapie im Wert von 50,00€ inclusive.

Im Vergleich zu den Einzelsitzungen haben Sie somit Preisvorteile von entweder 40,00€ bzw. 120,00 € zzgl. der 50,00€ für die radionische Einzel-Heiltherapie.

Als Dankeschön für Ihre Anmeldung erhalten Sie von mir kostenlos entweder eine Meditation (für das 3-Monatspaket) oder zwei Meditationen (6 Monate) in mp3, die es Ihnen ermöglicht, eine erste Auflösung oder auch Tiefenablösung von Belastungen herbei zu führen.